Freilaufender Pfau: Polizei nur im Notfall informieren

Symbolfoto

Die Mitteilungen über den freilaufenden Pfau, der in den vergangenen Tagen immer wieder durch Dotzheim spazierte, durch besorgte Bürgerinnen und Bürger bei Feuerwehr und Polizei reißen nicht ab. Immer wieder melden sich Personen, die das Tier gesehen haben oder in der Nacht seine Schreie gehört haben wollen. Bei den bisherigen Einsätzen von Polizei und Feuerwehr konnte der Pfau jedoch nicht eingefangen werden, da er immer wieder davonfliegt.

Besorgte Bürger können allerdings beruhigt werden. Pfauen sind friedliche Tiere von denen grundsätzlich keine Gefahr ausgeht. Daher bitten Polizei und Feuerwehr von weiteren  Mitteilungen über „Pfauensichtungen“ abzusehen. Lassen Sie bitte das Tier in Ruhe und halten Sie Abstand.

Sollte der Vogel bei seinen Spaziergängen jedoch eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellen, bittet das 3. Polizeirevier um Mitteilung unter der Telefonnummer (0611) 345-2340. Auch der Besitzer des Tieres wird nach wie vor gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.