Flugzeugabsturz Mainz-Finthen

Eine Propellermaschine ist am Dienstagnachmittag nach dem Start vom Flugplatz Mainz-Finthen abgestürzt. Beide Insassen konnten sich selbst befreien und wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Vermutlich technischer Defekt als Absturzursache. 

24.03.2020 Flugzeugabsturz-3

Am Dienstag landete eine Propellermaschine auf dem Flugplatz in Mainz-Finthen zum tanken. Nach dem Start meldete der Pilot ein Problem mit dem Motor. Die Maschine schaffte es nicht mehr bis zum Flugplatz zurück, sodass der Pilot auf einem Feld kontrolliert notlanden musste. Dabei sank ein Rad im weichen Boden ein und brachte das Flugzeug zum Überschlag.
Beide Insassen konnten sich selbst aus dem Flugzeug befreien und wurden durch den Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Durch die Feuerwehr wurde sichergestellt, dass keine Betriebsstoffe ausliefen und das Erdreich verunreinigen. Das Wrack muss noch geborgen werden.

Flugzeugabsturz Mainz-Finthen 24.03.2020

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.