Fliegerbombe in Amöneburg gefunden

Bombenfund Amöneburg 11.05.07(sst) Bei Baggerarbeiten wurde am Freitagmittag in Amöneburg eine Weltkriegsbombe gefunden. Sofort wurde von den Bauarbeitern die Polizei alarmiert, die den Kampfmittelräumdienst sowie die Berufsfeuerwehr Wiesbaden anforderte. Im Umkreis von 300 Metern um den Fundort auf einem Gelände neben dem Baustoffhersteller Dyckerhoff wurde ein Sicherheitsbereich eingerichtet. Wegen der Explosionsgefahr wurde der Straßenverkehr ebenso wie die Schiffahrt auf einem Seitenarm des Rhein gesperrt. In Zusammenarbeit mit den Werkfeuerwehren Dyckerhoff und InfraServ wurden umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Ein Verwaltungs- und Laborgebäude wurde geräumt und ein mit Gefahrgut beladener Kesselwagen musste aus dem Gefahrenbereich verbracht werden. Die 125 kg schwere Bombe aus dem 2. Weltkrieg war nach Angaben der Feuerwehr kein Blindgänger, wurde aber vom Kampfmittelräumdienst reibungslos entschärft.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.