Feuerwerk im Linienbus: Jugendliche zünden Raketen

(sst) Jugendliche haben am Freitag in einem voll besetzten Linienbus Feuerwerkskörper gezündet. Sie konnten unerkannt flüchten. Die Fahrgäste blieben glücklicherweise unverletzt.

Kurz vor 12 Uhr schreckten die Fahrgäste und der Busfahrer eines voll besetzten Linienbusses in der Friedrichstraße auf: Feuer, Rauch und laute Knalle auf der hinteren Rückbank des ESWE-Busses. Eine Gruppe Jugendlicher hatte eine Batterie mit 100 Schuss von kleinen Feuerwerkskörpern gezündet, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Jugendlichen öffneten die hintere Tür über die manuelle Notöffnung und rannten davon, als der Bus gehalten hatte. Auch die restlichen Fahrgäste verließen fluchtartig den verrauchten Bus, der glücklicherweise nicht in Brand geriet. Die etwa 50 Fahrgäste konnten das Fahrzeug nach Angaben der Polizei unverletzt verlassen. Durch Verschmorungen an der Decke entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Eine Beschreibung der Jugendlichen, die für Tat in Frage kommen könnten, liegt bisher nicht vor. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der AG Jaguar der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 oder 345-2650 in Verbindung zu setzten.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.