Feuerlöschboot Mainz/Wiesbaden begleitet Raumschiff „Buran“ auf dem Rhein

Raumschiff (sst) Auf ihrem Weg in das Technikmuseum Speyer passierte das Raumschiff „Buran“ am vergangenen Donnerstag den Rhein bei Mainz/Wiesbaden. Auch die Feuerwehr begleitete den Transport mit dem Feuerlöschboot.

Zahlreiche Schaulustige säumten am Donnerstag Nachmittag die Ufer und Brücken am Rhein. Das russische Raumschiff „Buran“ war von Lahnstein bei Koblenz auf dem Weg zum nächsten Ankerpunkt in Nierstein. Am Samstag soll das Raumschiff in Speyer abgeladen und mit einem Tieflader in das Technikmuseum gebracht werden. Raumschiff Die ehemalige russische Raumfähre aus den Zeiten der Sowjetunion ist seit Mittwoch auf einem Transportschiff von Rotterdam nach Speyer unterwegs. Mitglieder des Fördervereins der Technik-Museen Sinsheim und Speyer seien auf die Raumfähre aufmerksam geworden und hätten sie gekauft. Anfang März wurde sie in Bahrain auf ein Hochseeschiff verladen und nach Rotterdam gebracht. Von dort wird sie rheinaufwärts nach Speyer gefahren.

Auf ihrer zweiten Etappe wurde sie vom Feuerlöschboot der Feuerwehren Mainz und Wiesbaden, sowie der Polizei und DLRG begleitet. Unter den Augen zahlreicher Neugieriger und Technik-Begeisterter setzte sie ihren Weg auf dem Rhein fort. Durch das große öffentliche Interesse kam es an Ufern und Brücken zu teilweisen Verkehrsbehinderungen und Parkplatznöten.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.