Feuer mit Menschenleben in Gefahr – Showübung der Jugendfeuerwehren der Stadt Bad Schwalbach

Übung der Jugendfeuerwehren Stadt Bad Schwalbach - 04.03.17Wer vergangenen Samstag im Edeka-Markt von Michael Pessios in Bad Schwalbach mal schnell einkaufen gehen wollte, staunte bei der Ankunft auf dem Parkplatz nicht schlecht. In einem abgesperrten Bereich standen mehrere Feuerwehrautos und überall waren Jugendfeuerwehrkinder anzutreffen. 

 

 

 

Übung der Jugendfeuerwehren Stadt Bad Schwalbach - 04.03.17Die Stadtjugendfeuerwehr Bad Schwalbach setzt sich aus der Jugendabteilung der Kernstadt sowie den angeschlossenen 7 Stadtteilen zusammen. Hier sind aktuell ca. 80 Jugendliche und 20 Betreuer/innen aktiv. Mit dieser Übung in der Haupteinkaufszeit wollte man weiterhin für neue Mitglieder werben und gleichzeitig der Bevölkerung näher bringen was es heißt in der Jugendfeuerwehr aktiv zu sein.

Übung der Jugendfeuerwehren Stadt Bad Schwalbach - 04.03.17Hauptbestandteile der Übung waren die Menschenrettung und Brandbekämpfung. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges waren zwei Brände und eine schwer verletzte Person zu sehen. Die Besatzung des MLF (Mittleres Löschfahrzeug) Ramschied leitete sofort die Menschenrettung der verletzten Person ein und verbrachte diese aus dem Gefahrenbereich um die Erste Hilfe Maßnahmen durchführen zu können.

 

Übung der Jugendfeuerwehren Stadt Bad Schwalbach - 04.03.17Parallel dazu bereitete die Besatzung des MLF Fischbach die Brandbekämpfung vor. Unterstützt wurden sie beim Aufbau der Wasserversorgung durch die Jugendfeuerwehr Langenseifen. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung und Menschenrettung konnten sich die Besucher die Fahrzeuge ansehen und den Kindern und Betreuern Fragen zu ihrem Hobby stellen. Zusätzlich wurde für das Leibliche Wohl gesorgt und es gab Bratwürste vom Grill.

Insgesamt haben ca. 30 Kinder und 10 Betreuer / Jugendwarte an der Übung teilgenommen.

 

 

 


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.