Feuer in historischer Mühle in Walluf

Dem schnellen Eingreifen von Handwerkern und der Feuerwehr ist zu verdanken, dass die historische „Hild-Mühle“ in Walluf nicht Raub der Flammen wurde. Am frühen Abend brannten Einrichtungsgegenstände im Gebäude. Nach kurzer Zeit war das gesamte Gebäude verraucht. Handwerker bemerkten den Brand, alarmierten die Feuerwehr und hinderten eine Frau mehrfach daran, in Panik in das brennenden Gebäude zu gehen. Die Feuerwehren aus Walluf und Eltville konnten den Brand löschen, bevor er sich ausbreiten konnte.

Gebäudebrand Mühle Walluf 24.04.19

Eine angesteckte Kerze könnte ersten Ermittlungen zufolge am Mittwochnachmittag ursächlich für einen Brand im Wallufer Ortsteil Niederwalluf gewesen sein. Eine 80-jährige Walluferin ließ ihren Angaben zufolge eine brennende Kerze unbeaufsichtigt im Flur ihrer Wohnung stehen. Sie gab an, dass bereits kurze Zeit später eine erhebliche Rauchentwicklung wahrzunehmen war.

Gebäudebrand Mühle Walluf 24.04.19

Hilfesuchend begab sich die Seniorin nach draußen und wurde durch einen Helfer aus dem Gefahrenbereich gebracht, während die Flammen sich über die Räumlichkeiten ausbreiteten. Durch die herbeigerufenen Feuerwehren aus Oberwalluf, Niederwalluf und Eltville wurde das Feuer schließlich gelöscht. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Das Gebäude war nicht weiter bewohnbar.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.