Feuer in Hattersheim an Faschingssonntag: Dutzende im Regen, vier verletzt

Am Faschingssonntag mussten dutzende Anwohner eines Wohnhauses in Okriftel (Hattersheim) in strömendem Regen ihre Wohnungen verlassen, als ein Feuer im 13. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausbrach. Hierbei wurden zahlreiche Personen evakuiert und vier Verletzte durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. 

Balkonbrand Hattersheim 23.02.2020

Das Feuer brach vermutlich auf dem Balkon der Wohnung im 13. OG aus und konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Umliegende Wohnung wurden jedoch großzügig evakuiert, was viele Anwohner zunächst im strömenden Regen vor die Tür brachte. Die, aufgrund ihrer Kostüme, teilweise noch leichter bekleideten Personen, wurden für etwa eine Stunde vor der Tür durch den Rettungsdienst versorgt.
Ein Sachschaden ist nach aktuellen Erkenntnissen nicht bekannt. Da von einer größeren Anzahl Verletzten ausgegangen werden musste, wurden zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zusätzlich angefordert (Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst…)

 

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.