Zu einem Brand in einer Autolackiererei kam es am Dienstag in Wiesbaden-Rambach. Das Feuer brach in der Lackierkabine der Werkstatt aus. Die Feuerwehr konnte durch ein schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern.
Die Feuerwehr wurde gegen 16:30 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Filteranlage der Lackiererei bereits in Brand, das Feuer drohte auf das Dach überzugreifen. Mit mehreren Atemschutztrupps im Innenangriff konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen verhindert werden. Die umfangreichen Nachlöscharbeiten zogen sich bis gegen 19.00 Uhr hin. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf circa 10.000 Euro geschätzt.



MerkenMerken