Feuer in Aufzugsschacht verqualmt drei Stockwerke

Feuer Aufzugsschacht Nordenstadt 25.07.16Ein Feuer in einem Aufzugsschacht sorgte für einen größeren Einsatz in Nordenstadt. Drei Stockwerke des sechsstöckigen Hauses wurden verqualmt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Belüftungabreiten gestalteten sich jedoch schwierig.

Kurz vor 18 Uhr bemerkten einige Anwohner den Qualm im Flur, der auch schon in einige Wohnungen des Mehrfamilienhauses zog und alarmierten Feuerwehr sowie Nachbarn. Vielen retteten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst ins Freie, andere blieben in den rauchfreien Wohnungen in Sicherheit.

Bei Ankunft der ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nordenstadt konnte eine starke Verrauchung im sechsten, fünften und vierten Stock wahrgenommen werden. Im Verlauf trafen noch der Löschzug der Feuerwachen 2 und 3 sowie die Freiwillige Feuerwehr Delkenheim ein.

Feuer Aufzugsschacht Nordenstadt 25.07.16>Die Ursache für den Rauch war schnell gefunden. Aus dem Aufzugsschacht drang der Rauch in die Flure. Im Haus wird aktuell ein neuer Aufzug montiert. In Folge der Arbeiten muss es zum Brand im Aufzugsschacht gekommen sein.

Im Keller wurden die Einsatzkräfte fündig. Hier brannten im Schacht Kabel und ähnliche Bauteile des Aufzugs. Mit einem C-Rohr war der Brand schnell gelöscht. Für die Entrauchung der Flure und Wohnungen mussten jedoch mehrere Lüfter vor und im Haus eingesetzt werden.

Einige Bewohner wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, wiesen jedoch keine Verletzungen auf. Zur Sicherheit öffnete die Feuerwehr außerdem mehrere Wohnungstüren im verrauchten Bereich um sicher zu gehen, dass sich niemand mehr hilfslos in einer Wohnung befindet.

Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet. Die Feuerwache 3 wurde von den Freiwilligen Feuerwehrn Auringen und Medenbach besetzt.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.