Pic miss

Feuer in Wintergarten endet glimpflich

Gegen 16:30 wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Wüstems und Umgebung zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr (F2Y) alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die ersten Kräfte die Einsatzstelle „auf Sicht“ erkennen, eine größere Rauchsäule stand über dem Ort. Zu Beginn war unklar ob sich noch Personen im Gebäude befinden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach des Wintergartens. Neben der sofortigen Brandbekämpfung wurde eine Personensuche eingeleitet um das angrenzende Wohnhaus zu durchsuchen. Es wurde glücklicherweise niemand gefunden und somit auch niemand verletzt. Um das Dach des Wintergartens sowie des Einfamilienhauses gründlich absuchen zu können wurde die Drehleiter aus Idstein angefordert. Von oben wurde alles mit einer Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester untersucht.

DSC_7168-6

Nach ersten Angaben sei das Feuer im nahezu leerstehenden Wintergarten aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen sein. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen.
Während der Löscharbeiten wurde die Ortsdurchfahrt von Wüstems voll gesperrt.

 

Feuer Im Wintergarten

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.