Feuer auf dem Gelände der Deponie Flörsheim

Feuer Deponie FlörsheimEine weithin sichtbare Rauchsäule und diverse Notrufe alarmierten am Mittwochabend die Rettungskräfte zu einem Feuer auf der Mülldeponie in Flörsheim. Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden.

Gegen 20:00 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehren im Main-Taunus-Kreis. Unter anderem waren Kräfte der Feuerwehr Flörsheim, Hofheim, Bad Soden, Hochheim am Main sowie diverse Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Nach ersten Angaben waren rund 20 Fahrzeuge der Feuerwehren vor Ort.

Die Bundesstraße 40 musste wegen der starken Rauchentwicklung mehrfach, auch über einen längeren Zeitraum, komplett gesperrt werden. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde herausgegeben. Für den Bereich Flörsheim, Wicker, Hochheim und Rüsselsheim konnte es zu Geruchsbelästigungen kommen. Eine Gesundheitsgefahr hat zu keinem Zeitpunkt bestanden, da hauptsächlich Holz und Kunststoffe brannten, so der Pressesprecher der Deponie.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass im Außenbereich der Wertstoffsortierungsanlage rund 50-60 Tonnen Sperrmüll lichterloh brannten. Durch den Brand und die starke Hitzeentwicklung wurden ein Bagger, ein LKW sowie ein Gebäudeteil der Anlage in Mitleidenschaft gezogen.Der Sachschaden wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt.

Feuer Deponie Flörsheim

Unglaublicher Weise wurden anfangs die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei durch fotografierende Schaulustige behindert. Vorsichtshalber wurde die Flugsicherung in Langen über die Rauchsäule informiert.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an, da immer wieder vereinzelt Glutnester durch das Auseinanderziehen des Brandherdes aufflackerten. Nach Auskunft des Stadtbrandinspektors liegen keine Anhaltspunkte für eine Brandstiftung vor.

Der ELW1 und zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Hochheim am Main standen während der Löscharbeiten in Bereitschaft und stellten den Grundschutz für Hochheim und Flörsheim sicher. Während des Einsatzverlaufes wurden diese zu einem gemeldeten Feuer in Flörsheim alarmiert. Dies stellte sich allerdings als Rauch vom Feuer in der Deponie heraus.

 

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.