Festnahme nach Einbruch und versuchter Brandstiftung

Symbolfoto

Am Sonntagabend brach ein 20-jähriger Mann in den Verwaltungstrakt der Helios-Klinik in Bad Schwalbach ein, indem er mit einem Stein ein Bürofenster einschlug und in das Gebäude einstieg. Anschließend versuchte er mittels Brandbeschleuniger das Büro in Brand zu setzen.

Durch eine aufmerksame Zeugin wurde zwischenzeitlich die Polizei informiert. Die eingesetzten Funkstreifen konnten den jungen Mann beim Verlassen des Büros durch das Fenster sehen und nach kurzer fußläufiger Verfolgung festnehmen. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0611-3450 entgegen.

 

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.