Festnahme: Jugendliche schießen mit Gaspistole um sich

Symbolfoto

Einsatzkräften der Wiesbadener Polizei gelang es am Donnerstagabend mehrere Jugendliche festzunehmen, die mit einer CO2-Pistole herumhantierten und diese sogar mehrmals abfeuerten.

Die jungen Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren hielten sich vor der Elsässer Sporthalle auf und übergaben sich abwechselnd eine schwarze Pistole. Sie schossen damit auf abgestellte Glasflaschen. Ein Schuss traf sogar die Scheibe eines vorbeifahrenden Linienbusses. Ob dies nun absichtlich passierte, ist derzeit noch nicht geklärt. Diesbezüglich ermittelt die Polizei weiter.

Die Fahrgäste des Linienbusses wurden nicht verletzt. Die jungen Männer wurden von der Polizei auf das Revier gebracht und nach ein paar Stunden wieder entlassen. Die Pistole allerdings wurde beschlagnahmt und verblieb auf dem Polizeirevier. Die jungen Männer werden sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen einer Sachbeschädigung verantworten müssen.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.