Fernseher implodiert – Sechs Personen verletzt

(sst) Bei einem Feuer in der Wiesbadener Innenstadt wurden Donnerstagnacht sechs Personen verletzt. Ein Fernsehgerät implodierte in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses.

Kurz vor Mitternacht wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr mit der Meldung „Brennt Fernseher“ in die Mörikestraße in der Wiesbadener Innenstadt gerufen. In der Erdgeschosswohnung eines Sechsfamilienhauses implodierte aus bisher ungeklärter Ursache ein Fernseher. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die Wohnungsbesitzerin und fünf weitere Hausbewohner verletzt. Sie mussten teilweise mit Brandfluchthauben von der Feuerwehr über eine Steckleiter und das Treppenhaus gerettet werden. Nach der örtlichen Behandlung in einem Rettungswagen wurden sie in verschiedene Kliniken zur stationären Behandlung gebracht. Auch eine Katze wurde von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Mehrere Rettungswagen sowie der OLRD und der LNA waren alarmiert. Mit einem Atemschutztrupp wurde das Feuer mit einem C-Rohr gelöscht – der Treppenraum wurde mit einem Überdrucklüfter entraucht.

 

Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Brandwohnung ist vorerst nicht bewohnbar. Brandermittler der Kriminalpolizei ermitteln zur Zeit die Ursache der Implosion – es wird ein technischer Defekt vermutet.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.