Falscher Spendensammler mit THW-Jacke unterwegs

Symbolfoto

Am frühen Freitagabend wurde der Polizei und dem Technischen Hilfswerk in Wiesbaden mitgeteilt, dass eine Person mit THW-Jacke Spenden einsammelt. Das kam den Anwohnern im Bereich der Friedenstraße verdächtig vor. Wie sich dann herausstellte, wurde am Donnerstagabend einem THW-Angehörigen eine solche Jacke am Siegfriedring entwendet. Der Dieb konnte an diesem Abend jedoch nicht mehr durch die Polizei gefasst werden.

Schließlich fiel am Samstagnachmittag einem weiteren THW-Angehörigen eine männliche Person auf, der eine solche Jacke trug. Die Person befand sich im Bus und stieg am Hauptbahnhof aus; hier wurde der Mann verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei, durch den THW-Angehörigen festgehalten.

Der 23-jährige Wiesbadener gab zu, die Jacke gestohlen und die Spendensammlung vorgetäuscht zu haben. Bis jetzt ist nur bekannt, dass er von zwei älteren Damen Geld bekommen hat; aus diesem Grund werden weitere Geschädigte gebeten, sich beim 1. Polizeirevier, 0611/3452140 zu melden.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.