Falsche Spendensammlerin sammelt für Jugendfeuerwehr Wehen

Symbolfot

Am Montagnachmittag wurde der Polizei in Taunusstein mitgeteilt, dass bereits am vergangenen Freitag in Taunusstein-Wehen eine falsche Spendensammlerin unterwegs war.  Eine jugendliche Frau hatte am Freitagnachmittag bei einer Anwohnerin in der Ibellstraße an der Haustür geklingelt und um eine Spende für die Jugendfeuerwehr Taunusstein-Wehen gebeten. Da die Jugendfeuerwehr ihre jährliche Spendensammlung jedoch bereits durchgeführt hatte und noch weitere Ungereimtheiten auftraten, schöpfte die Anwohnerin Verdacht und verweigerte eine Spende, woraufhin die Unbekannte sich in eine unbekannte Richtung entfernte. Die falsche Spendensammlerin war circa 14 bis17 Jahre alt, schlank, hatte schwarze Haare und eine Zahnlücke oben links. Sie war stark geschminkt und führte eine Bauchtasche mit sich.

Da auf dem mitgeführten Spiralblock bereits mehrere Einträge vorhanden waren, ist davon auszugehen, dass die „Sammlerin“ bereits Spendengelder ergaunert hat. Opfer der unberechtigten Spendensammlung werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.