Fahrerin kollidiert mit mehreren Bäumen – Schwerer Verkehrsunfall zwischen Eppstein und Wiesbaden-Auringen

Zwischen Eppstein-Bremthal und Wiesbaden-Auringen kam es am Donnerstag zu einem schweren Alleinunfall. Die Fahrerin eines SUV kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Die Feuerwehren aus Eppstein und Wiesbaden mussten die eingeklemmte und schwer verletzte Fahrerin aus ihrem Fahrzeug befreien. Die Landstraße war währenddessen voll gesperrt.

Alleinunfall L3028 Eppstein/Auringen 09.08.18

Am Donnerstagnachmittag kam es um kurz vor 15:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L3028 zwischen Wiesbaden-Auringen und Eppstein-Bremthal. Ein SUV war in einer langgezogenen Kurve mit mehreren Bäumen kollidiert. Dabei wurde das Fahrzeug so schwer beschädigt, dass sogar der Motorblock herausgerissen wurde. Die Fahrerin des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Alleinunfall L3028 Eppstein/Auringen 09.08.18

Nachdem die Meldung über den Verkehrsunfall über Notruf 112 in der Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden eingegangen war, wurden umgehend Kräfte aller Feuerwachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Medenbach und Auringen alarmiert. Da sich der Einsatz im Grenzgebiet zum Main-Taunus-Kreis befand wurde außerdem die Nachbarleitstelle informiert und entsendete ihrerseits auch Kräfte der Feuerwehr Eppstein an die Unfallstelle.

Alleinunfall L3028 Eppstein/Auringen 09.08.18

Die zuerst eintreffenden Kräfte der Feuerwache 3 und der Feuerwehr Eppstein stellten vor Ort fest, dass die Fahrerin des Fahrzeug schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Einsatzstelle wurde deshalb gesichert und die Person unter Zuhilfenahme von hydraulischen Zylindern innerhalb weniger Minuten aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Frau wurde in Begleitung eines Notarztes in ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert.

Warum es zu dem Unfall kam, ist noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die L3028 war zwischen der B455 und „Im Wellinger“ voll gesperrt.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.