
Symbolfoto
In der Nacht zum Donnerstag geriet gegen 04:35 Uhr in der Passauer Straße in Kostheim eine Großraummülltonne in Brand. Augenscheinlich griff das Feuer auf fünf weitere Mülltonnen über. Durch die Hitzeentwicklung wurden außerdem ein Baum und Buschwerk beschädigt. Berufsfeuerwehr Wiesbaden und Freiwillige Feuerwehr Kostheim löschten das Feuer. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.900 Euro.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 345-0 zu melden. Bereits eine Nacht zuvor waren zwei Mülltonnen in Kastel und Kostheim in Brand gesteckt worden.
Mülltonnenbrände in Kastel und Kostheim – Polizei fahndet nach drei Personen
In der Nacht zum Mittwoch kam es in Kastel und Kostheim zu zwei Mülltonnenbränden. Die Polizei sucht nach drei Personen, die bei dem zweiten Brand gesehen wurden.
Um 02:40 Uhr wurde ein Brand in der Hauptstraße in Kostheim gemeldet. Hier konnten die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Kostheim nur noch die Überreste der völlig zerstörten Großraummülltonne ablöschen. In Kastel brannte gegen 05:20 Uhr eine Hausmülltonne in der Marktstraße. Im Einsatz waren ebenfalls die Berufsfeuerwehr Wiesbaden und die Freiwillige Feuerwehr Kastel. Bei den beiden Vorfällen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 700 Euro. (weiterlesen…)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.