Erneute Alarmierung zur HSK – Brandverdacht

Brandverdacht HSK 28.10.06(me) Nachdem am gestrigen Abend bereits ein Großaufgebot der Feuerwehr an den Horst-Schmidt-Kliniken in Dotzheim war, gab es am Samstagmittag die nächste Alarmierung zu HSK.

Im OP-Bereich war starker Brandgeruch wahr zu nehmen. Sofort rückte die Berufsfeuerwehr mit 5 Fahrzeugen aus, die ebenfalls alarmierte FF-Dotzheim kam mit 3 Fahrzeugen zur Einsatzstelle. Nach intensiver Erkundung konnte man den intensiven Brandgeruch auf ein Unratfeuer in der Nähe zurückführen. So konnte also auch beim zweiten Einsatz innerhalb von 24 Stunden in der HSK schnell Entwarnung gegeben werden.

Noch während die Einsatzkräfte sich wieder zum Abrücken bereit gemacht hatten wurde die benachbarte FF-Frauenstein zu einem Baumbrand alarmiert, bei dem es sich aber nur um einen Schwelbrand handelte und schnell gelöscht war.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.