Erneut schwerer Verkehrsunfall auf der L3028 zwischen Nordenstadt und Breckenheim

Verkehrsunfall L3028 23.06.07(me) Am Samstagmittag kam es auf der Landstraße zwischen Nordenstadt und Breckenheim zu einem Verkehrsunfall. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt. In der Kurve am Riedhof verlor der Fahrer eines aus Richtung Breckenheim kommenden Fords die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in eine Böschung am Kurvenausgang. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße katapultiert und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Erschreckend: Nachfolgende Fahrzeuge hielten zwar an der Unfallstelle an, aber nicht um zu helfen. Die potenziellen Ersthelfer suchten sich nur ihren Weg an der Unfallstelle vorbei. Erst 2 Frauen aus dem hinteren Stauende stiegen aus um nach den Insassen des Fahrzeugs zu schauen. Dank der stabilen Bauweise des Fords wurde niemand eingeklemmt. Ein herbeigerufener Rettungswagen untersuchte den Fahrer auf Verletzungen. Glücklicherweise war keine Einlieferung ins Krankenhaus notwendig.Verkehrsunfall L3028 23.06.07 Zwischenzeitlich hatten Ersthelfer das Auto wieder auf alle vier Räder gestellt und zu einer Einmündung geschoben um den Verkehr nicht weiter zu behindern. Hierbei lief jedoch verbreitet Öl auf der Straße aus. Daher wurde das Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 zur Einsatzstelle gerufen. Die Besatzung sicherte das Fahrzeug und streute die ausgelaufenen Betriebsmittel zügig ab. Während den Bergungsarbeiten kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Schade ist, dass die zuständige Behörde zwar vor gut drei Monaten von uns auf diese Gefahrenstelle hingewiesen wurde, jedoch keinen Handlungsbedarf sah. Vor allem nach Regen kommt es im Bereich der schlecht ausgebauten Kurve zu Verkehrsunfällen, da die Kurve von Fahrern, die in Richtung Nordenstadt unterwegs sind, oft unterschätzt wird und es dazu immer wieder zu teils schweren Verkehrsunfällen kommt.

Zum ausführlichen Bericht vom 29. März: Hier lang!

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.