Erneut Feuer in Kloppenheimer Gemarkung – Strohhaufenbrand

Strohhaufenbrand Kloppenheim 24.04.07(me) Schon wieder brannte es am späten Dienstagabend im Kloppenheimer Feld. Gegen 22:40 Uhr wurde die FF-Kloppenheim über die Sirene alarmiert. Ein großer Heuhaufen auf einem Feld in Richtung Igstadt war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Durch die schnelle Einsatzbereitschaft der FF-Kloppenheim, die mit dem LF8 und dem TLF schon nach kurzer Zeit ausrücken konnten, war es möglich, den Brand unter Kontrolle zu bekommen, noch bevor der große Haufen in Vollbrand geriet.

Das LF16 der Berufsfeuerwehrwache 3 und das Großtanklöschfahrzeug unterstützen bei den Löschmaßnahmen und halfen bei der Sicherstellung der Wasserversorgung. Erst nach einigen Stunden war der Haufen mithilfe eines Traktors auseinandergezogen und abgelöscht.Strohhaufenbrand Kloppenheim 24.04.07 Die unregelmäßige Häufigkeit von Bränden rund um Kloppenheim, zu denen FF und BF die letzten Wochen mehrfach sogar zur selben Stelle ausrücken und löschen mussten, lässt vermuten, dass ein Brandstifter die Trockenheit ausnutzt. Bisher wurden zwar noch keine Brandbeschleuniger oder ähnliche Hilfsmittel gefunden, aber dennoch gibt es spätestens jetzt einen begründeten Verdacht.

Bauern, Anwohner und Feuerwehrleute hoffen, dass der Spuk schnellstens ein Ende haben wird, bevor noch Personen oder Gebäude den vielleicht gelegten Bränden zum Opfer fallen. Über den Ermittlungsstand der Polizei ist derzeit noch nichts bekannt.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.