Strohhaufenbrand Igstadt 09.08.06

Infohotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126-50 159 30

(24h , Anonym)

Strohhaufenbrand Igstadt 09.08.06(me) In Igstadt brannten am 09.08.2006 gegen 14:30 Uhr knapp 300m² Stroh lichterloh. Nach eintreffen der ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr war klar, dass hier viel Arbeit anstand. Da die mitalarmierte FF-Igstadt aufgrund von Personalmangel nicht ausrücken konnte, jedoch weitere Einsatzkräfte und Wasser an der Einsatzstelle benötigt wurden wurde um 14:47 Uhr Sirenenalarm für die FF-Breckenheim ausgelöst. Diese rückte mit dem TLF8-18 und dem RW an. In knapp Zweistündiger Arbeit wurde der Strohhaufen auseinander gezogen und Glutnester abgelöscht. Die beiden GTLF der Berufsfeuerwehr, das LF der Wache 3 sowie der ELD waren vor Ort. Zwischenzeitlich fuhr der RW der FF-Breckenheim zurück zum Gerätehaus um einen Personaltausch durchzuführen und Getränke für die Einsatzkräfte zu bringen.

Nachdem ca. 25000 Liter Wasser eingesetzten wurden, konnte das Feuer als „aus“ gemeldet werden und die Einsatzkräfte konnten einrücken.

Auch hier unterstützte ein Traktor die Feuerwehrmänner beim freilegen der Glutnester. Als Brandursache vermutet die Feuerwehr Selbstentzündung.

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Mehr News

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Infohotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126-50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.