Einsatz für die Höhenrettungsgruppe: Kletterer auf dem Dach des Hauptbahnhofs

Symbolfoto

Zu einem Einsatz der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Wiesbaden kam es in der Nacht zum Sonntag auf dem Dach des Wiesbadener Hauptbahnhofes.

Um 2:05 Uhr wurde die Polizei und die Berufsfeuerwehr Wiesbaden zum Hauptbahnhof alarmiert, da sich eine Person auf einem Baukran befand. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die offensichtlich angetrunkene männliche Person bereits wieder wenige Meter über dem Erdboden. Bevor die Einsatzkräfte eingreifen konnten, flüchtete der junge Mann an einem Blitzableiter empor kletternd auf das Dach des Wiesbadener Hauptbahnhofes.

Eine umfangreiche Suchaktion, eingeleitet durch die speziell ausgebildete Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Wiesbaden, blieb erfolglos. Hierbei wurde der Einsatz wegen derzeit durchgeführte Sanierungsarbeiten am Dach des Wiesbadener Hauptbahnhofes erschwert.

Auch der eigens angeforderte Polizeihubschrauber, ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera, konnte den nächtlichen Kletterer nicht ausfindig machen, sodass der Einsatz gegen 3:40 Uhr abgebrochen wurde. Insgesamt war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 18 Kräften vor Ort. Weiterhin kamen präventiv ein Notarzt und ein Rettungswagen sowie die Landes- und Bundespolizei zum Einsatz.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.