Einbruchserie in Feuerwehrgerätehäuser in Bad Schwalbach

einbruch_schwalbachIn der Nacht von Samstag auf Sonntag suchten Einbrecher drei Feuerwehrgerätehäuser in Bad Schwalbach heim. In den Ortsteilen Fischbach, Hettenhain und Ramschied schafften sich Einbrecher gewaltsam Zutritt oder versuchten dies. Bei den Einbrüchen verwüsteten die Einbrecher die Räume und entwendeten Geld, Fernseher und einen Tresor.

Im Ortsteil Ramschied scheiterten die Kriminellen mit ihrem Versuch und hinterließen zwei beschädigte Türen. In Fischbach schlugen die Täter eine Scheibe des neuen Gerätehauses ein und klauten einen Fernseher, der der Ausbildung diente. Auch die Kasse der Jugendfeuerwehr wurde hier Opfer der Diebe. Zudem wurden Bewegungssensoren und weitere Türen zerstört.

In Hettenhain wurden mehrere Türen offenbar mit speziellem Türöffnungswerkzeug gewaltsam geöffnet. Ein Safe wurde gewaltsam aus dem Gebäude geräumt und das gesamte Büro verwüstet. Auch hier wurde Bargeld geklaut.

An der feuerwehrtechnischen Einrichtung kam es zu keinen Schäden, sodass die Feuerwehren einsatzbereit bleiben. Hinweise zu den Einbrüchen können telefonisch an die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 06124 70780 oder per Mail an pst.bad.schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de gegeben werden.

einbruch_schwalbach

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.