Einbruch: Verwüstung und Diebstahl im Erbacher Feuerwehrhaus

Einbruch FwH Erbach 16.10.12Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen brachen unbekannte Täter in das Feuerwehrgerätehaus in Eltville-Erbach ein. Die Einbrecher öffneten gewaltsam ein Fenster des Gebäudes und drangen in die Räume ein. Sie erbeuteten Bargeld, feuerwehrtechnische Gerätschaften sowie Benzin und hinterließen einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Erbach entdeckte am Dienstagvormittag den Einbruch. Gegen 10:45 Uhr wollte er Büroarbeiten im Feuerwehrhaus in der Ringstraße erledigen, als er schon vor dem Gebäude einen Kraftstoffkanister liegen sag und stutzig wurde. Als er das Gebäude betrat stellte er weitere Verwüstungen fest und alarmierte sofort die Polizei.

Einbruch FwH Erbach 16.10.12Die Täter waren allerdings schon über alle Berge und hinterließen eine wilde Verwüstung im Gerätehaus. Sie kletterten auf der Gebäuderückseite über mehrere Dächer und öffneten gewaltsam ein Fenster. Offensichtlich planlos durchsuchten sie das Gebäude nach Wertgegenständen. Einen Tresor versuchten sie mit Feuerwehräxten erfolglos aus der Verankerung zu hebeln. Auch einen Beamer im Unterrichtraum bekamen die Täter nicht von der Decke. In das Büro kamen die Täter zum Glück nicht – Einbruch FwH Erbach 16.10.12sie scheiterten an der abgeschlossenen Tür.

Im Umkleideraum durchsuchten sie alle Spinde – die Schutzausrüstung verteilten sie dabei wüst im Raum. Die Wertfächer der Spinde wurden gewaltsam geöffnet. Auch die Einsatzfahrzeuge wurden durchsucht. Außer ein paar Helmlampen und einem Türöffnungswerkzeuge nahmen die Täter außer Bargeld und Kraftstoff aber nichts mit. Seltsam war allerdings auch, dass die Täter eine Puppe, die im ersten Stock aufgestellt war, in die Fahrzeughalle schleiften und auf das Dach eines Löschfahrzeug warfen.

Bis zum Abend war die Wehr aufgrund der Aufräumarbeiten nicht einsatzbereit. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Rufnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157631790728163″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.