Drei Verletzte bei Zimmerbrand in Assmannshausen

Zimmerbrand Assmannshausen 21.03.15Am Samstagnachmittag kam es in einem Zweifamilienhaus in Rüdesheim-Assmannshausen (Rheingau-Taunus-Kreis) zu einem Zimmerbrand. Die brennenden Einrichtungsgegenstände konnten schnell gelöscht werden. Zwei vier und 13 Jahre alte Kinder und ein 19-Jähriger wurden leicht verletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache brannten gegen 14:15 Uhr Einrichtungsgegenstände der Erdgeschoss-Wohnung in der Straße „Am alten Bahnhof“. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich beißender Brandrauch bis in das Dachgeschoss ausgebreitet. Durch die Einsatzkräfte aus Assmannshausen, Aulhausen und Rüdesheim am Rhein konnten die Flammen schnell gelöscht sowie die betroffenen Räumlichkeiten entraucht werden.

Zimmerbrand Assmannshausen 21.03.15Durch den Brand wurden das Schlafzimmer sowie das angrenzende Wohnzimmer in Mitleidenschaft gezogen. Ein mobiler Rauchverschluss, wie er seit kurzem auf allen Rüdesheimer Löschfahrzeugen mitgeführt wird, verhinderte eine erneute Ausbreitung der giftigen Brandgase. Drei Bewohner erlitten leichte Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich zwei vier und 13 Jahre alte Kinder und ein 19-jähriger junger Mann im Gebäude.

Die Feuerwehr erinnert in diesem Zusammenhang an die in Hessen geltende Rauchmelderpflicht. Danach müssen die technischen Lebensretter in sämtlichen Schlaf- und Kinderzimmern sowie Fluren, welche als Fluchtwege aus Aufenthaltsräumen dienen, vorhanden sein.

Nach ersten Ermittlungen kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Die Brandursachenermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.