Drei Polizeifahrzeuge in der Mainzer Neustadt in Flammen – Brandstiftung wahrscheinlich

Brennende Polizeifahrzeuge MainzUnbekannte haben in der Nacht zum Freitag drei Polizeiautos in der Mainzer Neustadt in Brand gesteckt. Auf dem Gelände der Bundespolizei gingen zwei Streifenwagen in Flammen auf – weitere wurden beschädigt. Ein weiterer Streifenwagen brannte in der Goethestraße.

Ein Zeuge meldete am frühen Freitagmorgen um 02:58 Uhr den Brand eines in der Goethestraße in Mainz abgestellten Polizeistreifenwagens. Fast zeitgleich meldeten Anwohner zwei weitere brennende Funkstreifenwagen auf dem umzäunten Gelände der Bundespolizei in der Mombacher Straße. Diese beiden Fahrzeuge standen vollständig in Flammen, wodurch noch zwei daneben stehende Zivilfahrzeuge der Polizei beschädigt wurden. Ebenfalls wurde versucht, ein weiteres dort abgestelltes Einsatzfahrzeug in Brand zu setzen.

Abgebrannte Polizeifahrzeuge MainzDie Brände wurden durch die Berufsfeuerwehr Mainz gelöscht. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Zusammenhang mit der gerade in Mainz stattfindenden Innenministerkonferenz besteht, konnte Polizeisprecher Peter Metzdorf gegenüber der Allgemeinen Zeitung nicht sagen: „Das wäre pure Spekulation.“

Zeugen, die Hinweise zu den Bränden geben können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633.

 

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.