Drehleiter der Berufsfeuerwehr repariert und neu beklebt

Foto: design112

In den vergangenen Wochen wurde eine der beiden Camiva-Drehleitern der Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die auf der Feuerwache 3 sowie als Ersatz-Drehleiter eingesetzt werden, aufwändig repariert und instandgesetzt. Fast das komplette Leiterpodest wurde ausgetauscht. Um das Fahrzeug wieder richtig glänzen zu lassen, wurde die Drehleiter nun bei Design112 neu beklebt und mit einer auffälligen Heckwarnbeklebung versehen.

Nachdem die Drehleiter mittels Folierung wieder ihre feuerwehr-typische Farbe „Tagesleuchtrot“ erhalten hatte, wurde sie schließlich noch mit einer Konturmarkierung versehen. Um die Sicherheit zusätzlich zu erhöhen, wurde auf dem Heck eine auffällige Kontrastbeklebung in Weiß realisiert. Somit steht sie den beiden neusten Drehleitern (2007 und 2010) der Berufsfeuerwehr in nichts nach.

Weitere Artikel zum Thema:

Links:

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.