Dotzheim feiert 30 Jahre Jugendfeuerwehr

30 Jahre JF-Dotzheim 29.09.07(sst) Mit einer Jubiläumsveranstaltung feierte die Jugendfeuerwehr Dotzheim am Samstag ihr 30-jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste aus Feuerwehr und Politik waren gekommen.

Kurz nach 11 Uhr eröffnete Jugendfeuerwehrwart Gerd Fiedler die Festveranstaltung. Neben zahlreichen interessierten Bürgern und Freunden der Wehr waren auch prominente Gäste aus Feuerwehr und Politik gekommen, um mit der Jugendfeuerwehr Dotzheim ihr 30-jähriges Bestehen zu feiern. Nach den üblichen Grußworten der Ehrengäste folgte ein Vortrag über die Geschichte der Jugendfeuerwehr. Auch ein etwas vorgezogener Fastnachtsvortrag eines Feuerwehrmanns fehlte nicht. Musikalische Beiträge, zum Beispiel vom Spielmannszug der FF-Kostheim, lockerten das Programm immer wieder auf.

Da in einer solchen Veranstaltung immer sehr viel Arbeit steckt, war es schade, dass lediglich vier Wiesbadener Jugendfeuerwehren vorbeischauten. Dafür hatten die anwesenden Jugendlichen umso mehr Spaß. Bei einem Vielseitigkeitswettbewerb traten die Jugendfeuerwehren bei verschiedenen selbstgebauten Spielen gegeneinander an und wurden mit Preisen belohnt. Auch der Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller und der stellv. Amtleiter der Berufsfeuerwehr Harald Müller ließen es sich nicht nehmen, einige der Spiele selbst einmal auszuprobieren und hatten dabei sichtlich ihren Spaß.
30 Jahre JF-Dotzheim 29.09.07 Vor dem Gerätehaus konnten neben den Feuerwehrfahrzeugen der FF-Dotzheim auch ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei erkundet werden. Gegen Mittag wartete noch eine besondere Attraktion: Ein Flugfeldlöschfahrzeug der US-Feuerwehr der Air-Base in Erbenheim rollte vor und wurde von da an vor Allem von den kleinen Gästen umkreist.

 

Das Wiesbaden112-Team gratuliert herzlich zum 30. „Geburtstag“ und wünscht der JF-Dotzheim für die nächsten 30 Jahre alles Gute!

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.