Der Florian Wiesbaden 1/43 zum selbst basteln! Bastelbogen Online

(me) Wir freuen uns Euch heute etwas Außergewöhnliches präsentieren zu können: Einen Bastelbogen, um das LF 1/43 als Modell selbst zu bauen! Dieser wurde uns von Daniel Marggraf, FF Kassel-Niederzwehren, freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Daniel absolvierte vergangenes Jahr ein 6monatiges Praktikum bei der Berufsfeuerwehr Wiesbaden und erstellte dort in seiner dienstfreien Zeit den Bastelbogen nach Mainzer Vorbild. Daniel über sein Praktikum:

„An meine Praktikumszeit habe ich nur positive Erinnerungen. Es war, trotz der langen Dienstschichten, eine sehr interessante Erfahrung, die mich in meinem Ziel, nach dem Studium in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst einzusteigen, bestärkt hat.“

Den Bastelbogen findet Ihr HIER zum Downloaden. Einfach das PDF-Dokument ausdrucken und den Kanten entlang ausschneiden. An den Fahrzeugrändern knicken und an den Klebeflächen zusammenkleben und fertig ist Dein 1/43! Tipp: Je härter das Papier, auf dem gedruckt wird, und je feiner die Schere desto besser wird das Ergebnis.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.