Mitglied werden

Feuerwehr Wiesbaden - Mitglied werdenHelfen wo es wirklich brennt!

Konnten wir Dich bereits auf den vorhergehenden Seiten für die Feuerwehr begeistern? Wenn ja, oder wenn Du interessiert bist und mehr wissen möchtest, dann findest du hier, wie Du mit uns in Kontakt treten kannst! Dich erwarten viele Kameraden – Frauen und Männer – die allesamt mit viel Enthusiasmus und Spaß dabei sind.

Wir stellen uns gerne der Verantwortung, Menschenleben und Hab und Gut Tag und Nacht zu schützen.

Berufsfeuerwehr

Wenn Du mehr über die Ausbildung und Anstellung in der Berufsfeuerwehr erfahren möchtest, dann schau doch mal auf der Homepage der Berufsfeuerwehr nach.

Freiwillige Feuerwehr

Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr in Wiesbaden kannst Du werden, wenn Du zwischen 17 und 60 Jahre alt bist und die körperliche und geistige Eignung für den Feuerwehrdienst mitbringst. Hier findest Du weitere Informationen sowie Kontaktadressen…

Jugendfeuerwehr

Wenn Du zwischen 10 und 18 Jahre alt bist, egal ob Mädchen oder Junge, und Interesse für ein etwas “anderes” Hobby hast, dann bist Du in der Jugendfeuerwehr genau richtig. Dich erwarten Spiel, Spaß und Spannung. Hier erfährst Du mehr…

Bambinifeuerwehr

Die Idee: Kinder schon vor dem möglichen Eintritt in die Jugendfeuerwehr für die Arbeit der Feuerwehr zu begeistern. Dazu wird Mädchen und Jungen die Feuerwehrarbeit in den Bambini-Wehren auf spielerische Weise näher gebracht. Außerdem werden Spielenachmittage, Lesestunden und Ausflüge veranstaltet. Bei allen Aktivitäten steht die Förderung des Gemeinschaftssinns im Mittelpunkt. Hier erfährst Du mehr…