Das neue Wiesbaden112.de – Neues Design, mehr Inhalt

Seit einiger Zeit arbeiten wir an einer Neugestaltung unseres Onlineportals. Zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr Wiesbaden am Samstag war es dann soweit: Das neue Wiesbaden112.de geht online. Die neue Seite vereint nicht nur die bisherigen Einzelseiten, sondern bietet auch mehr Übersicht und Inhalt.

Bereits seit 2006 Informiert Wiesbaden112.de über die Feuerwehren und Hilfsorganisationen in Wiesbaden und der Umgebung. Wir berichten von Einsätzen, Veranstaltungen oder Übungen. In Reportagen stellen wir die einzelnen Feuerwehren oder auch neue Fahrzeuge und Techniken vor. Doch seit dem wurde unser Onlineportal nicht groß verändert. Viele Einzelseiten trugen nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Und auch unser Onlineportal bot nur eingeschränkte Möglichkeiten.

Daher entschlossen wir uns schon vor über einem Jahr, die Seite von Grund auf neu zu gestalten. Nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ konnten wir unsere neue Homepage im September 2011 endlich fertigstellen. Unser Team steckte ungezählte Arbeitsstunden in das Design und den Inhalt der Seite. Zahlreiche alte Artikel mussten übertragen werden und neue Seiten gestaltet und geschrieben werden.

News, Magazin & Kurznachrichten

Auf der Startseite sehen unsere täglichen knapp 3.000 Besucher auf einem Blick, was es neues gibt. Zunächst unsere News von Einsätzen, Veranstaltungen oder Übungen. Darunter die interessante Artikel aus unserem „Magazin„, in dem ausführliche Reportagen, unsere Hausbesuche bei den Wiesbadener Hilfsorganisationen und Artikel zum Thema „Öffentlichkeitsarbeit“ veröffentlicht werden. Daneben finden sich die Kurznachrichten, in der kleine Einsätze oder interessante Meldungen erscheinen. Darunter sind die Artikel unseres „Wiesbaden112 Blog“ zu lesen, in dem wir Artikel in eigener Sache schreiben und einen Einblick hinter die Kulissen geben.

Deine Feuerwehr

Ganz neu ist auch der Bereich „Deine Feuerwehr„. Hier finden sich umfassende Infos zu den Wiesbadener Feuerwehren und Hilfsorganisationen. Jede Freiwillige Feuerwehr ist hier mit einer eigenen Seite vertreten, die einen kurzen Überblick über die Wehr gibt und die aktuellen Artikel aus unseren News zu dem jeweiligen Ortsteil zeigt. Teilweise konnten wir auch die News der FF-Homepage dort einbinden. Aber auch an unseren News können sich die Feuerwehren selbst beteiligen. Wir geben die Möglichkeit in der Kategorie „Aus den Wehren“ in unseren Kurznachrichten, Artikel und News aus den einzelnen Wehren zu veröffentlichen. So kann beispielsweise von Veranstaltungen, der Jahreshauptversammlung oder interessanten Übungen berichtet werden.

Service

Unter dem Menüpunkt „Service“ sind viele nützliche Sachen zu finden. Wir haben einen Veranstaltungskalender eingerichtet, damit Ihr kein Feuerwehr-Event mehr verpasst. Auch Bürgerinfos und Sicherheitstipps rund um die Feuerwehr Wiesbaden und den Brandschutz finden sich hier. Auf unserer Seite „Wetterinfo“ sind die aktuellen Unwetterwarnungen, der Waldbrandgefahrenindex, die Wasserpegel an Rhein und Main und Infos zur Radioaktivität in Wiesbaden eingebunden. Nützliches rund um die Öffentlichkeitsarbeit findet sich in unserem Downloadbereich.

Schaut Euch in Ruhe auf dem neuen Wiesbaden112.de um. Wir hoffen, es gefällt euch! Falls noch Fehler auftreten sollten, entschuldigt das bitte und schickt uns eine kurze Mail an fehlerinfo@wiesbaden112.de oder sprecht uns an unserem Infostand auf dem Tag der offenen Tür an. Für Fragen, Anmerkungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen.

Euer Wiesbaden112.de-Team

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.