Dachstuhlbrand in Flörsheim-Weilbach

Gegen 23:00 Uhr kam es in der Nacht zu Freitag zu einem Dachstuhlbrand in Flörsheim-Weilbach.

Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte eine Rauchwolke wahrgenommen werden. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der ersten Kräfte vor Ort konnte eine Ausdehnung auf das gesamte große Anwesen verhindert werden. Glücklicherweise bemerkten die Anwohner das Feuer rechtzeitig und konnten sich selbstständig aus den Flammen retten. Somit wurden keine Menschen verletzt.

Schwierigkeiten bei diesem Einsatz war die Anfahrt. Laut Einsatzleiter war die Adresse wohl schwierig zu lokalisieren. Nachdem das Feuer aus war, musste das Dach mittels Drehleiter und Wärmebildkamera kontrolliert werden, um Glutnester in der Dachfassade nicht zu übersehen und ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Entstehungsort des Brandes war wohl eine Elektroverteilung. Über die Schadenshöhe kann bislang keine Aussage getroffen werden. Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr dauern an.

Im Einsatz waren ca. 80 Einsatzkräfte aus verschiedenen Komponenten. Neben der Feuerwehr Flörsheim mit allen Stadtteilen und der Feuerwehr Hattersheim mit Drehleiter, waren Kräfte des Regelrettungsdienstes MTK, Brandschutzaufsichtsdienst, das DRK OV Flörsheim, sowie die Polizei im Einsatz.

 

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.