Dachstuhl von Doppelhaushälfte in Raunheim ausgebrannt

Dachstuhlbrand Raunheim 24.02.11(me) Ein leerstehendes Einfamilienhaus brannte am Donnerstagnach- mittag in Raunheim. Dachstuhl und Obergeschoss brannten komplett aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die zweite Doppelhaushälfte verhindern.

Gegen 15:30 meldeten mehrere Anrufer einen Dachstuhlbrand in der Uhlandstraße. Neben der FF-Raunheim und der Drehleiter der FF-Rüsselsheim wurde auch der DRK OV Raunheim alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte zündete der Dachstuhl durch und stand schlagartig in Vollbrand.

Dachstuhlbrand Raunheim 24.02.11Über die Drehleiter und im Außenangriff konnten die Flammen schnell gelöscht und ein Innenangriff durchgeführt werden. Bereits nach rund 30 Minuten war das Feuer weitestgehend aus – der Dachstuhl dennoch komplett ausgebrannt. Die Suche nach Bewohnern blieb erfolglos. Das Gebäude soll seit einiger Zeit unbewohnt sein.

Nach über einer Stunde konnten die meisten Einsatzkräfte einrücken. Die Polizei hat sie Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und schätzt den entstandenen Schaden auf 150.000 Euro.

 

 

 

 

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.