Carport und ATV geraten in Eppstein-Bremthal in Brand

Ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand in der vergangenen Nacht durch einen Brand an einem Kraftfahrzeug und einem Carport in Eppstein-Bremthal. Auslöser war offenbar eine Silvesterrakete.

Silvester 2018/2019

Ersten Ermittlungen zufolge geriet das Plastikdach eines Pkw-Abstellplatzes in der Friedrichstraße durch eine Silvesterrakete oder einen ähnlichen pyrotechnischen Gegenstand zwischen 00:15 und 00:55 Uhr in Brand. Die Leitstelle des Main-Taunus-Kreises erhöhte das Alarmstichwort auf „F2 – Feuer im Gebäude“ da den ersten Meldungen nach der Carport in unmittelbarer Nähe zu einer Wohnhaus stand. Deswegen wurde der Löschzug Bremthal/Niederjosbach sowie die Drehleiter aus Vockenhausen und der Einsatzleitwagen aus Eppstein alarmiert.

Silvester 2018/2019

Durch den Brand entstanden sowohl an dem Carport als auch dem darin befindlichen Fahrzeug, bei dem es sich um ein landwirtschaftlich genutztes All-Terrain-Vehicle (ATV) handelt, ein erheblicher Brandschaden. Zudem wurden durch die Hitzeentwicklung zwei Mülltonnen beschädigt.

Hinweise zu dem oder den Verursachern nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192/2079-0 entgegen.

Silvester 2018/2019

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.