Feuerwehr Wiesbaden

Brennende Sauna im Kellergeschoss – Keine Verletzten

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Wiesbaden zu einem Brand in die Rheinblickstraße im Stadtteil Biebrich alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache brannte eine Sauna im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen und anschließend das Gebäude mit Lüftern vom Rauch befreien.


Nachdem der Notruf zu dem Brandereignis gegen 16:00 Uhr in der zentralen Leitstelle eingegangen war, wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehr Biebrich an die Einsatzstelle entsendet. Dort wurde bei der Erkundung eine Rauchentwicklung aus einem Kellerraum des Hauses festgestellt. Von den Bewohnern wurde angegeben, dass sich in diesem Bereich eine Sauna befindet. Personen hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude auf.

Von den Einsatzkräften wurde der nicht betroffene Kellerbereich mit Hilfe eines Belüftungsgerätes rauchfrei gehalten und die Brandbekämpfung eingeleitet. Das Feuer war auf die Steuerung der Sauna begrenzt und konnte von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Anschließend wurden zur Kontrolle Verkleidungsteile der Sauna entfernt und die Räumlichkeiten belüftet. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.