Brennende Gasflasche in Wohnhaus – 14 Personen evakuiert

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Foto: Feuerwehr Nauheim

Foto: Feuerwehr Nauheim

Keine 90 Minuten nach Ende des letzten Einsatzes wurde die Feuerwehr Nauheim am Dienstagabend um 21:18 Uhr erneut durch die Leitstelle Groß-Gerau alarmiert, Stichwort Wohnungsbrand mit Personen in Gefahr. Zusätzlich zur Feuerwehr Nauheim wurde auch die Feuerwehr Groß-Gerau, das örtliche DRK und der Rettungsdienst des Kreises Groß-Gerau alarmiert.

Bereits vor Eintreffen am Einsatzort in der Elbestraße hatten die Bewohner über die Leitstelle gemeldet, dass das Feuer bereits eigenständig gelöscht wurde. Ursache des Feuers war eine brennende Gasflasche, die durch einen Trupp des ersteintreffenden Löschfahrzeugs ins Freie verbracht und abgekühlt wurde.

Da nicht alle Bewohner das komplett verrauchte Gebäude verlassen hatten, wurden 14 Personen durch die Feuerwehr aus dem Haus evakuiert. Hier wurden alle Bewohner durch die Kräfte des Rettungsdienstes gesichtet. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr mithilfe eines Drucklüfters entraucht und nach einer abschließenden Kontrolle wieder dem Vermieter übergeben. Die Bewohner konnten ohne medizinischen Befund wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst konnte der Einsatz somit nach über einer Stunde beendet werden.

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Mehr News

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2021) Alle Rechte vorbehalten.