Brandstiftung in leerstehendem Bürokomplex in Wiesbaden

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Wiesbaden in einen leerstehenden Bürokomplex in der Berliner Straße alarmiert, hier meldeten Passanten aufsteigenden Rauch aus den Fenstern und Brandgeruch.
Brandstiftung Wiesbaden (2 von 9)

Die anrückenden Feuerwehrkräfte stellten fest, dass mehrere Scheiben im Erdgeschoss eingeschlagen waren und sich noch unbekannte Täter Zutritt zum Gebäude verschafft haben um an mehreren Stellen Feuer zu legen.

Brandstiftung Wiesbaden (3 von 9)

Die Feuerwehr ging mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz vor um mehrere Glutnester abzulöschen und die insgesamt fünf Stockwerke auf weitere Brandherde zu kontrollieren. Gleichzeitig wurde das Gebäude belüftet.

Brandstiftung Wiesbaden (6 von 9)

Die Feuerwehr verschloss die eingeschlagenen Scheiben und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Diese nahm umgehend die Ermittlungen auf. Bereits in der Vergangenheit kam es laut Aussage eines Polizeisprechers zu Vandalismus am Gebäude.

Brandstiftung Wiesbaden (7 von 9)

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Jolan Griemsmann
Fotos: Jolan Griemsmann
Video:

Veröffentlichung: 18. November 2019 - 16:37 Uhr
Letzte Aktualisierung: 18. November 2019 - 17:26 Uhr
Tags: , , , , , , , , ,