Brand in Eschborner Werkstatt

Gegen halb 4 Uhr wurde die Feuerwehren der Stadt Eschborn zu einem Feuer in eine Autowerkstatt in die Ginnheimer Straße nach Eschborn alarmiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Da es sich bei dem Objekt um ein Sondergebäude mit erhöhter Brandlast und vielen möglichen Gefahrstoffen handelt, wurde parallel die Feuerwehr der Nachbarstadt Schwalbach an die Einsatzstelle entsandt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich das Feuer im rückwärtigen Teil des Gebäudes.  Sofort begannen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung. Es gelang den Kräften das Feuer auf einen Lagerbereich zu beschränken, ein Übergriff auf das gesamte Gebäude konnte somit verhindert werden.

Nachdem das Feuer gelöscht war kontrollierte die Feuerwehr den gesamten Bereich, entfernte verbranntes Unrat um Glutnester abzulöschen und belüftete das gesamte Gebäude.

Feuer Werkstatt Eschborn (2 von 6)

Gegen ca. 06 Uhr war der Einsatz beendet, warum das Feuer ausbrach und welche Schadenshöhe es ausgelöst hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

 

 

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Robin von Gilgenheimb
Fotos: Jolan Griemsmann
Video:

Veröffentlichung: 24. November 2019 - 11:30 Uhr
Letzte Aktualisierung: 24. November 2019 - 11:30 Uhr
Tags: , , , , , , ,