Bombenfund: B 42 zwischen Rüdesheim und Lorch gesperrt

B42 Straßensperre Polizei Bombenfund

Bei Bauarbeiten wurde am Freitag gegen 11:00 Uhr eine 50 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg an der B42 zwischen Rüdesheim am Rhein und Lorch gefunden. Der komplette Streckenabschnitt wurde daraufhin voll gesperrt. Aufgrund der vom Kampfmittelräumdienst angeordneten Schutzzone war von dieser Sperrung die Schifffahrt auf dem Rhein, der Luftverkehr, sowie die Bahnlinie auf beiden Seiten des Rheins  ebenso betroffen.

Da die Bombe nicht in der Nähe von bewohntem Gebiet gefunden wurde, konnte auf eine Evakuierung der Bevölkerung verzichtet werden.

Gegen 15:30 Uhr konnte die Bombe entschärft und die Streckensperrung wieder aufgehoben werden. Die Auswirkungen auf den Bahnverkehr werden allerdings noch bis in den Abend andauern.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.