Beschädigte Gasleitung beschäftigt Feuerwehr in Hofheim mehrere Stunden

Gasaustritt Hofheim 28.04.18Durch Bauarbeiten wurde am Samstag in Hofheim eine Gasleitung beschädigt. Feuerwehr und Energieversorger mussten den Bereich weiträumig absperren und kontrollieren, da Erdgas in die Umgebung und Kanalisation austrat. Die Ortsdurchfahrt von Kelkheim kommend war bis in die Abendstunden gesperrt.

Eine Straßenbaufirma beabsichtigte Reparaturen an einem unterirdisch verlaufenden Kabel durchzuführen und beschädigte bei den vorbereitenden Erdarbeiten eine Gasleitung. Aus dieser entwich in Folge dessen Erdgas in die Umgebung und Kanalisation.

Gasaustritt Hofheim 28.04.18Zwar waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Energieversorger zügig vor Ort, die Leckage konnte allerdings nicht sofort behoben werden, da zunächst die betroffene Leitung freigelegt werden musste. Im weiteren Verlauf wurde die Gasleitung trocken gelegt und betroffene Bereiche abgesaugt bzw. belüftet. Eine ernsthafte Gefahr für Anwohner durch das Gas bestand aufgrund des frühzeitigen Einschreitens der Rettungskräfte nicht.

Während der Arbeiten wurde die Niederhofheimer Straße teilweise gesperrt und der Verkehr musste umgeleitet werden. Im Bereich rund um die Einsatzstelle kam es zu langen Staus.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Michael Ehresmann
Video:

Veröffentlichung: 29. April 2018 - 15:32 Uhr
Letzte Aktualisierung: 29. April 2018 - 16:56 Uhr
Tags: