Bergung des Flugzeugwracks in Langenhahn komplizierter als gedacht

Am Mittwoch, den 03.06.2020 begann gegen 08:00 Uhr das Technische Hilfswerk, in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und einem Spezialunternehmen, die Bergung des verunfallen Flugzeugs in Langenhahn. Im Tagesverlauf stellte sich heraus, dass sich diese Maßnahme weitaus zeitaufwändiger gestaltet, als zunächst angenommen.

Bergung des Flugzeugwracks Langenhahn 03.06.2020

Zunächst sollte, laut THW Pressesprecher, das Kleinflugzeug bei abgestütztem, noch intakten, Dachgiebel, in kleine Stücke zersägt und herausgehoben werden. Hierzu waren zwei Spezialkräne vor Ort. Während der Maßnahme stellte sich jedoch heraus, dass der Dachgiebel beim Herausmanövrieren des Flugzeugs instabil wurde. Nun muss das Dach voraussichtlich bis in die späte Nacht durch Feuerwehr und THW abgetragen werden, damit die Reste des Kleinflugzeuges sicher entfernt werden können.
Die Feuerwehr misst hierbei stetig, ob eine Explosionsgefahr von dem, teilweise ausgelaufenen, Treibstoff ausgeht.
Eine weitere Gefahr für die Einsatzkräfte ergibt sich im Verlauf aus den veralteten Asbest-Resten, welche sich noch im Dach befinden.
Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.