Bad Homburg: 97-Jährige von DHL-Laster überrollt

In Bad Homburg kam es am Samstag zu einem folgenschweren Unfall, bei dem eine 97-jährige Fußgängerin ums Leben kam.

Nach Polizeiangaben wollte der 36 Jahre alte Fahrer eines DHL-Wagens gegen 13:00 Uhr rückwärts in eine Stichstraße der Ricarda-Huch-Straße, im Bad Homburger Stadtteil Dornholzhausen, fahren.

Zeitgleich wurde eine 97 Jahre alte Dame aus Bad Homburg von einem Bekannten dort mit dem Pkw abgesetzt. Die Dame querte fußläufig die Straße, wurde von dem DHL-Fahrer übersehen und vom Fahrzeug erfasst.

Die Rentnerin verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Homburg Dornholzhausen sicherten die Einsatzstelle ab.

Desweiteren waren diverse Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes vor Ort. Auch Notfallseelsorger des Kriseninterventionsdienstes wurden alarmiert.

MerkenMerken


Redaktion: Maximilian See
Fotos: Sven-Sebastian Sajak
Video:

Veröffentlichung: 27. August 2017 - 10:12 Uhr
Letzte Aktualisierung: 27. August 2017 - 20:21 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , ,