B260: Pkw fährt auf Traktor auf und überschlägt sich

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der B260 bei Schlangenbad sind am Montag zwei Personen verletzt worden. Ein Pkw hatte auf der Steigungsstrecke einen Lieferwagen überholt. Beim Einscheren auf die rechte Spur fuhr er einem deutlich langsameren Traktor ins Heck. Der Pkw überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Auch der Traktor wurde stark beschädigt. Die B260 war zwei Stunden lang voll gesperrt.

Verkehrsunfall B260 Schlangenbad 01.04.19

Nach Angaben der Polizei überholte ein 81-jähriger Mann mit seinem Fiat Panda am Montagabend gegen 20:25 Uhr zwei auf der rechten der beiden bergan führenden Fahrspuren der B260 zwischen Abfahrt Schlangenbad-Süd und Abfahrt Schlangenbad-Georgenborn fahrende Fahrzeuge. Nach dem Wiedereinscheren von der linken auf die rechte Fahrspur prallte er frontal in das Heck eines dort in gleiche Richtung fahrenden Traktors. Anschließend drehte sich der Pkw um die eigene Achse, überschlug sich und prallte gegen die linksseitige Leitplanke.

Verkehrsunfall B260 Schlangenbad 01.04.19

Vorbildlich verhielten sich die Insassen der beiden überholten Fahrzeuge, so die Polizei. Sie hielten sofort an, sicherten die Unfallstelle ab, befreiten den Pkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug und kümmerten sich um die Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der 81-Jährige aus Schlangenbad konnte wurde mittelschwer verletzt. Der 21-jährige Traktorfahrer aus Bad Schwalbach kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Verkehrsunfall B260 Schlangenbad 01.04.19

Die Bundesstraße 260 musste aufgrund der Rettungsmaßnahmen durch Rettungsdienst und Feuerwehr sowie der umfangreichen Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei bis gegen Mitternacht voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von Polizeibeamten örtlich umgeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden – insgesamt rund 30.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Nach Angaben von Zeugen soll der Traktor hinten nicht beleuchtet gewesen sein.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.