Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß – Drei teils schwer Verletzte

Zusammenstoß L3028 Medenbach 21.05.10Bei einem schweren Zusammenstoß bei Medenbach sind am Samstag drei Personen teils schwer verletzt worden. Eines der Autos überschlug sich nach dem Zusammenprall und blieb auf dem Dach liegen. Die L 3028 war voll gesperrt, wovon auch die Oldtimerralley betroffen war.

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der L 3028 in Höhe Medenbach ein schwerer Verkehrsunfall. An der Abfahrt in die Hockenbergstraße kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Polo und einem VW Golf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Polo und blieb auf dem Dach liegen.

Zusammenstoß L3028 Medenbach 21.05.10Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die Freiwillige Feuerwehr Medenbach sowie Rettungsdienst und Notarzt wurden gegen 14:40 Uhr mit der Meldung „Verkehrsunfall eingeklemmte Person – PKW überschlagen“ alarmiert. Als die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintreffen, hatten sich die beiden Insassen des Polo und die Fahrerin des Golf bereits mit Hilfe von Ersthelfern aus den Fahrzeugen befreit.

Auf einem Grünstreifen neben der Straße wurden die zwei schwer und die eine leicht Verletzte von Notarzt und Rettungsdienst behandelt. Zusammenstoß L3028 Medenbach 21.05.10Mit einem Sonnenschirm und Decken wurden die Patienten vor der Sonne geschützt. Auch die „Technische Einsatzleitung Rettungsdienst“, bestehend aus dem Leitenden Notarzt (LNA) und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OLRD), wurde aufgrund der Anzahl der Rettungsmittel – drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug – alarmiert. Die drei Verletzten wurden schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zusammenstoß L3028 Medenbach 21.05.10Vermutlich übersah der Fahrer des Polo beim Abbiegen in die Hockenbergstraße den entgegenkommenden Golf. Die L 3028 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Auch die 28. Internationale Oldtimerrallye Wiesbaden war von den Verkehrsbehinderungen betroffen.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157626646415627″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.