Ausgelöste Löschanlage hält Feuerwehr auf Trab

Ausgelöste Löschanlage 13.02.08(sst) Eine ausgelöste Löschanlage im EDV-Bereich einer Versicherung sorgte am Mittwoch für einen langwierigen Einsatz der Feuerwehr. Stundenlang waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort.

Eine Brandmeldeanlage rief den Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 3 am Mittwoch gegen halb 12 Uhr in die Abraham-Lincoln-Straße. Wie sich schnell vor Ort rausstellte, wurde die BMA des Bürohauses durch eine ausgelöste Löschanlage aktiviert. Der komplette Servertrakt im ersten und zweiten Untergeschoss wurde durch die Löschanlage mit CO2 geflutet. Um eine Gefährdung für die Mitarbeiter ausschließen zu können, wurde das gesamte Bürogebäude geräumt. Die zwei Gerätewagen-Messtechnik der Berufsfeuerwehr und der Werkfeuerwehr InfraServ wurden nachgefordert, um umfangreiche CO2-Messungen durchführen zu können. Der Zugang zu der ausgelösten Löschanlage gestaltete sich auf Grund der hohen Sicherheitsvorkehrungen allerdings schwierig. Die Freiwilligen Feuerwehr Bierstadt und Erbenheim wurden zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr und zum Austausch von Atemschutztrupps alarmiert. Letztendlich konnte die CO2-Zufuhr von einem Messtrupp unter Atemschutz geschlossen werden. Ausgelöste Löschanlage 13.02.08Von der Drehleiter der Feuerwache 1 sowie mit einem GW-N und dem Erbenheimer GW-L2 wurden nun mehrere Elektrolüfter an die Einsatzstelle gebracht, um den betroffenen Bereich vom CO2 zu befreien.

Warum die Löschanlage letztlich auslöste, ist derzeit noch unklar. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren auf Grund der schwierigen Bedingungen aber noch bis in den späten Nachmittag hinein im Einsatz.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.