Auffahrunfall am Stauende – Verletzte und hoher Sachschaden auf der A3

Verkehrsunfall A3 bei Breckenheim 07.07.12Bei einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen wurden am Samstagvormittag auf der A3 bei Breckenheim drei Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Ein Kind musste mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht werden.

Kurz vor 11 Uhr kam es zwischen der Raststätte Medenbach und dem Wiesbadener Kreuz zu einem Rückstau im Reiseverkehr. Ein Mercedes mit einer vierköpfigen Familie musste dadurch ihr Fahrzeug auf der linken Spur fast komplett abbremsen.

Der Fahrer eines nachfolgenden Audis konnte sein Auto ebenfalls noch gerade so bremsen als ein weiterer folgender BMW auf diesen auffuhr und die Autos aufeinander schob. Bei dem Aufprall wurde ein Kind im BMW mittelschwer verletzt.

Verkehrsunfall A3 bei Breckenheim 07.07.12Da auch die Mutter und ein Kind im Mercedes über Beschwerden klagten, kamen weitere Rettungskräfte zur Einsatzstelle. Während die Besatzung des ersten Rettungswagens und der Notarzt sich um das Kind im BMW kümmerten, betreuten und versorgten ebenfalls alarmierte Kräfte der Feuerwehr die Insassen des Mercedes und sicherten die Unfallstelle.

Aufgrund der Anzahl an Rettungsmitteln vor Ort, kamen auch der leitende Notarzt (LNA) und der organisatorische Leiter Rettungsdienst (OLRD) zur Einsatzstelle um die Maßnahmen zu koordinieren. Die beiden Leichtverletzten aus dem Mercedes konnten nach der Behandlung vor Ort ihre Fahrt mit der Familie fortsetzen.

Audi und BMW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte noch nicht festgelegt werden. Erste Schätzungen gehen jedoch von über 50.000 Euro aus. Der Verkehr in Richtung Frankfurt staute sich auf über 10 Kilometern Länge.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157630477362058″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.