Auf frischer Tat ertappt: Brandstifter verhaftet

Symbolfoto

Ein 22-jähriger Mann wurde am frühen Samstagmorgen von der Wiesbadener Polizei festgenommen werden. Er wurde verdächtigt, eine Mülltonne in der Jahnstraße in Brand gesetzt zu haben. Ein aufmerksamer Zeuge war gegen 3:15 Uhr auf den Verdächtigen aufmerksam geworden, als dieser gerade versuchte, eine Mülltonne im Kaiser-Friedrich-Ring anzuzünden.

Einige Augenblicke später war bereits eine Streifenwagenbesatzung zur Stelle und stellte den Mann, der in diesem Moment noch ein brennendes Stück Zeitung in der Hand hielt. Den Worten „Polizei – Stehen bleiben“ schenkte der Mann jedoch nur wenig Beachtung und ergriff beim Anblick der Polizisten sofort die Flucht. Einer der Beamten nahm die Verfolgung auf und konnte den 22-Jährigen nach einigen Metern festnehmen.

Nur kurze Zeit später wurde eine lichterloh brennende Mülltonne in der Jahnstraße entdeckt, unweit von der Stelle, an der der Verdächtige vorher gezündelt hatte. Die Tonne stand direkt an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses, in dem zur Brandzeit die Bewohner schliefen. Die sofort verständigte Feuerwehr bekämpft den Brand und konnte damit schlimmeres verhindern. Der 22-Jährige wurde mit auf die Wache genommen, wo ein Alkoholtest einen Wert von 2,23 Promille ergab. Der Verdächtige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.