Anwohner verhindern ein Übergreifen der Flammen im Wohnbereich in Raunheim

Am späten Sonntagnachmittag kam es gegen 16:37 Uhr im Raunheimer Altstadtbereich zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus. Zwei Anwohner wurden hierbei verletzt, nachdem sie Löschversuche unternommen haben. Durch das beherzte Eingreifen der zwei Personen konnte das Feuer eingedämmt werden, sodass die alarmierte Feuerwehr Raunheim lediglich Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Zimmerbrand in Raunheim-0053-5
Der Einsatz ereignete sich in der Fischergasse, die im Altstadtbereich von Raunheim liegt und sich durch ihre enge Bebauung auszeichnet. Ein Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch und entsorgte die Brandlast aus dem Inneren des Hauses. Neben der Feuerwehr befanden sich auch das DRK Raunheim-Kelsterbach, der Regelrettungsdienst des Kreises Groß-Gerau sowie eine Streife der Polizei vor Ort.

Die beiden verletzten Anwohner fügten sich leichte bis mittelschwere Brand- und Rauchgasverletzungen zu, weshalb sie in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden. Für die Dauer der Einsatztätigkeit war die Kreuzung der Fischergasse und Liebfrauenstraße voll gesperrt.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.